E-Mmail Telefon

Dr. Markus Troja

Sein Schwerpunkt ist die Mediation. Entdeckt hat Markus Troja das Thema nach seinem Studium der Politikwissenschaft, Wirtschaftspolitik und Kommunikationswissenschaft in Münster. In Projekten der Deutschen Forschungsgemeinschaft arbeitete er zunächst wissenschaftlich zu Umweltkonflikten. Noch in den 1990er Jahren absolvierte er seine Mediationsausbildung an der Universität Oldenburg und am Institute for Environmental Negotiation in Charlottesville, Virginia. Heute vermittelt er in so unterschiedlichen Fällen wie innerbetrieblichen Auseinandersetzungen, Gesellschafterkonflikten, der Nachfolge in Familienunternehmen oder bei umstrittenen Infrastrukturprojekten im Bereich erneuerbarer Energien.

Da bei innerbetrieblichen Konflikten Führung eine große Rolle spielt, hat die Arbeit mit Führungskräften im Laufe der Jahre immer mehr Raum eingenommen. In Schulungen und Coachings entwickelt er mit Führungskräften Ansätze, wie sie sich in ihrer jeweiligen Rolle und Situation positionieren, verhalten und weiter entwickeln können.

 

Als zertifizierter Ausbilder für Mediation (BM, SDM) und als systemischer Coach und Teamentwickler (ISB) engagiert sich Markus Troja zudem in der Ausbildung von MediatorInnen und BeraterInnen.

Er ist Gründungsherausgeber der Fachzeitschrift „Konfliktdynamik – Verhandeln, Vermitteln und Führen in Organisationen“, die seit 2012 vierteljährlich erscheint. 


0441 / 3611350-0

0441 / 3611350-20

Büro Oldenburg

Elisabethstr. 2

26135 Oldenburg

Büro Berlin

Fuchsteinerweg 28

13465 Berlin

Impressum

Datenschutz

©2018 trojapartner