E-Mmail Telefon

Prof. Dr. Hansjörg Schwartz

Er ist Experte für Verhandlungen, speziell dann, wenn’s schwierig wird.

Nachdem er Mitte der neunziger Jahre zu den Pionieren der Wirtschaftsmediation gehörte, konzentriert er sich heute auf die Beratung in anspruchsvollen Verhandlungsprojekten. Dabei kommt ihm die umfassende Erfahrung aus zahlreichen, oft eskalierten Konflikten zugute, die er als Mediator begleitet hat. Das spezifische Verhandlungsknowhow hat er sich unter anderem am Program on Negotiation (PON) in Harvard erworben.

 

Seine Tätigkeit umfasst die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Verhandlungsprozesse. Darüber hinaus trainiert und coacht er VerhandlerInnen in Unternehmen sowie AnwältInnen in Kanzleien. Sein besonderes Interesse gilt der Frage, wie man sicherstellen kann, dass Verhandler für ihren Auftraggeber wirklich das Optimum erreichen.

 

Er ist als Professor an der Fachhochschule Südwestfalen für das Thema „Verhandlungs- und Konfliktmanagement“ verantwortlich. Darüber hinaus lehrt er u.a. an der Bucerius Law School in Hamburg sowie der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel.

 

Er ist Mitglied des Redaktionsbeirats der Zeitschrift für Konfliktmanagement und Mediation (ZKM), Otto Schmidt Verlag.


0441 / 3611350-0

0441 / 3611350-20

Büro Oldenburg

Elisabethstr. 2

26135 Oldenburg

Büro Berlin

Fuchsteinerweg 28

13465 Berlin

Impressum

Datenschutz

©2018 trojapartner